Eilmeldung
In dieser Woche ist es bemerkenswert heiß und es wird noch heißer.
Uns ist die Gesundheit aller an Schule Beteiligten wichtig. Deshalb nehmen wir unseren Gestaltungsspielraum wahr:
Am Donnerstag 25.6. und Freitag 26.6. ist für die Klassen 5-10 nach der 4. Stunde hitzefrei. Die Veranstaltungen JAG in concert am Donnerstag um 17 Uhr und die Abiturfeier am Freitag um 16 Uhr finden statt. Wir werden Steckdosen für Ventilatoren in der Aula bereit halten und freuen uns, wenn Ihr oder Sie einen mitbringen können (bitte mit Namen versehen).
Die Schülerinnen und Schüler dürfen nur gehen, wenn die familiäre Situation das möglich macht. Schülerinnen und Schüler, die nicht nach Hause können oder keine Fahrtmöglichkeit haben, treffen sich nach der 6. Stunde (Di, Mi) bzw. nach der 4. Stunde (Do, Fr) in der Aula und werden dann betreut.
Es hilft uns, wenn Betreuungsbedarf angemeldet wird unter sekretariat@jag-bad-berleburg.de .
Für die Oberstufe gilt Folgendes: Durch einen Erlass aus dem Ministerium von heute ergeben sich für uns neue Spielräume, die wir für Donnerstag 25.6. und Freitag 26.6.2026 nutzen möchten.
Wir dürfen Kurzstunden für die Oberstufe einrichten. Wir werden also von der 1.-4. Stunde normal unterrichten und anschließend nach untenstehender Zeittafel verfahren, so dass der Unterricht mittags beendet sein kann.
| 1. |
7:35:00 |
8:20:00 |
| 2. |
8:20:00 |
9:05:00 |
| Pause |
9:05:00 |
9:25:00 |
| 3. |
9:25:00 |
10:10:00 |
| 4. |
10:10:00 |
10:55:00 |
| Pause |
10:55:00 |
11:00:00 |
| 5. |
11:00:00 |
11:30:00 |
| 6. |
11:30:00 |
12:00:00 |
| Mittagspause |
12:00:00 |
12:10:00 |
| 8. |
12:10:00 |
12:40:00 |
| 9. |
12:40:00 |
12:55:00 |
Ich hoffe, dass wir so alle gut und gesund durch diese heißen Tage kommen und rufe alle zu besonderer Achtsamkeit für andere auf. LG
Ein herzliches Willkommen!
auf der Internetseite des Johannes-Althusius-Gymnasiums und nach dem Jubiläumsjahr 100 Jahre JAG in 2025.
Was ein fantastisches Jubiläumsjahr mit so vielen großartigen Veranstaltungen von so vielen Menschen organisiert und unterstützt! Das hat uns bewegt!
Nach unserem tollen Schnuppertag haben wir nun den Anmeldezeitraum abgeschlossen und freuen uns auf drei neue Klassen 5 und einen starken Jahrgang in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe.