Sitzenbleiberquote schrittweise reduzieren

Bad Berleburg. Eifrig stecken die Schülerinnen und Schüler der 6a des Johannes-Althusius-Gymnasiums ihre Nasen in die Englischbücher. Marvin Hallenberger und Tim Fuhrmann sind in der Englisch-Gruppe als Helfer eingeteilt, sie erklären dem restlichen Team eine Aufgabe.


           Jugend forscht 2026 - das JAG forscht mit    Bundesagentur für Arbeit JAG: Erstes Gymnasium in Südwestfalen mit Berufswahl-SIEGEL

Das Johannes-Althusius-Gymnasium ist Kooperationspartner von:

 Bundesagentur für Arbeit     Sparkasse Wittgenstein     AOK

     BIKAR     REGUPOL     Philipps-Universität Marburg

Statistiken

Benutzer
54
Beiträge
565
Beitragsaufrufe
7025495

Schulengel

Unterstützen Sie unsere Arbeit, ohne dass es Sie etwas kostet!

Wie das geht? Bevor Sie im Internet einkaufen, klicken Sie auf das unten stehende Schulengel-Logo. Sie suchen im Shopsuchfeld den gewünschten Anbieter aus und kaufen ein, die Shops zeigen sich Ihnen unverändert, auch die Preise bleiben standard. Sie müssen sich dazu nicht registrieren. Die Shops geben einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes an "Schulengel" weiter, die unserem Förderverein davon 70 % weiterüberweisen. Und der Förderverein fördert dann unsere Arbeit. Herzlichen Dank!

  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2026 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.