Super Leistung der Fußballer der WKII

Super Leistung der Fußballer der WKII

Kein Gegentor in der Endrunde der besten drei Teams und dennoch nur der zweite Platz in der Gesamtwertung der Kreismeisterschaft.

Im Vorrundenturnier der Wettkampfklasse II hatte sich das Team unserer Schule am 20.10.2015 noch knapp durchgesetzt. Das erste Spiel über zweimal 15 Minuten gewannen unsere Jungen spielerisch überzeugend mit 4:0. In den beiden folgenden Spielen gehörte schon etwas Glück, aber auch eine kämpferisch überzeugende Leistung dazu, um als Sieger vom Platz zu gehen. So fiel der Siegtreffer zum 2:1 im zweiten Spiel für unsere Mannschaft nur Sekunden vor Schluss und im entscheidenden dritten Spiel profitierte die Mannschaft des JAG von einem kuriosen Eigentor der gegnerischen Mannschaft und gewann somit in einem ausgeglichenen und leidenschaftlich umkämpften Spiel mit 1:0.

Die Tore für unser Team  in der Vorrunde schossen Moritz Born (3 Tore), Vadim Hafner (2 Tore) und Luis Kreuger (1 Tor).

Unglücklich aus unserer Sicht verlief dann leider das Endturnier um die Kreismeisterschaft. Zwar schoss Maxl Schreiber bereits in der ersten Minute des ersten Spiels gegen die Realschule Wilnsdorf das 1:0, aber leider blieb es, trotz einer Vielzahl von klaren Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, letztendlich beim knappen Sieg. Das zweite Spiel unseres Teams an diesem Tag war dann auch das entscheidende, da die Mannschaft vom Gymnasium Netphen ebenfalls ihr Spiel gegen die Realschule gewonnen hatte. In dieser Partie auf Augenhöhe konnte sich aber keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzend, so dass wir aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses mit dem undankbaren zweiten Platz vorlieb nehmen mussten.

Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft zum zweiten Platz in der Kreismeisterschaft und für fünf tolle Spiele ohne Niederlage!


  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2022 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.