Ja, das könnten vermutlich viele Beteiligte des Musikwochenendes als Fazit mit nach Hause genommen haben. Nicht nur einen, sondern gleich zwei so schöne Tage verbrachten am vergangenen Wochenende ca. 40 SchülerInnen des Musikprojektes am JAG.
In vier ausgiebigen Proben wurde effektiv am Programm für JAG in Concert gearbeitet mit Frau Haase, Frau Schauerte, Herrn Gayer und erstmals auch Frau Wied, die dankenswerterweise die Proben der Chor-AG tatkräftig unterstützt hat.

Die Arbeit in den Musikklassen trägt erkennbare Früchte am JAG. Das gemeinsame Musizieren bereichert das Leben der Einzelnen und der ganzen Schulgemeinde. Immer wieder tauchen ehemalige Musikklassenschüler auf und lassen erkennen, dass sie die erworbenen Grundlagen schnell und gewinnbringend in anderen musikalischen Zusammenhängen einbringen können.





