Drucken

Bauen und Baggern

Am JAG ist derzeit schwer etwas los

Baumaßnahmen gestartet

 

Wenn andere, und das ist wohl die Mehrheit, die wohlverdienten Ferien genießen, wird am JAG schwer gearbeitet und das heute an fünf Baustellen gleichzeitig. Was Sie hier sehen ist der Kran, der aufgestellt wurde, um den Mensabau im Innenhof zu ermöglichen. Er wird bis Sommer stehenbleiben, da alle Materialien über das Dach eines Verbindungstraktes geliefert werden müssen. Die Baustelle im Innenhof sieht derzeit folgendermaßen aus:

 

 

Der Bagger war übrigens das erste, was der Kran über das Dach gehoben hat; erfreulicherweise hat er sich dabei nicht verhoben.

 

 

Nun, eine weitere Großbaustelle befindet sich hinter der Turnhalle, dort wird die neue Entlüftungsanlage der Sporthalle montiert. Die Durchbrüche in den Geräteraum sind bereits erfolgt, nun geht es um die Montage des Lüfters und reichlich weiteren Materials:

Bei der dritten großen Baustelle geht es um die dachseitige Isolation des Altbaus. Hierzu lagern riesige Mengen Dämmaterial auf dem Pausenhof und werden auf verschieden Art und Weise auf den Dachboden geschafft. Damit hat alles  Verstecken Spielen auf dem Dachboden nun ein endgültiges Ende.

Eine weitere Baustelle tat sich heute in der Aula auf: dort werkelte die Theater AG an neuen Kulissen:

Trotz dieses Artikels liegen übrigens gesicherte Erkenntnisse vor, dass Herr Binder bis fünf zählen kann. Das ist aber so etwas wie ein Osterei. Vielleicht helfen ja die Bilder beim Suchen: