Drucken

Verein der Freunde und Förderer des JAG Bad Berleburg

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (Beitrittserklärung VFF 2020.pdf)Beitrittserklärung VFF 2020.pdf Super User89 KB

Der Förderverein unterstützt unsere Schule bereits seit über 50 Jahren. Er ist ein gemeinnütziger Verein. Das bedeutet, dass ein eventueller finanzieller Gewinn ausschließlich den in der Satzung festgelegten Zwecken zufließen darf. Danach dürfen keine einzelne Schülerin und kein einzelner Schüler unterstützt werden.

Die Mitglieder des VFF sind ehemalige Schüler, Eltern, ehemalige und aktive Lehrer, Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen, aus Industrie und Handwerk, aus Kultur, Wissenschaft und Politik, aber auch Menschen, die ihren Wohnsitz längst nicht mehr in Bad Berleburg haben. Aber allen ist eines gemeinsam: die freundschaftliche Beziehung zu diesem Gymnasium und das Bewusstsein darum, welchen Stellenwert diese Schule für den eigenen Lebensweg hat.

Welche Projekte unterstützt der VFF? Einige Beispiele, die aus den vergangenen Jahren stammen und jährlich wiederkehren:

 

Beitrittsformulare sind auch im Sekretariat erhältlich.

 

Der aktuelle Vorstand:

Dr. Sabina Bald, Anne Neumann, Nina Kloos, Dr. Ernst-Rudolf Meister, Dorothee Saßmannshausen, Annedor Wilson

 

Verein der Freunde und Förderer des Johannes-Althusius-Gymnasiums, Postfach 1280, 57302 Bad Berleburg

1. Vorsitzende: Dr. Sabina Bald, Bahnhofstr. 1a, 57319 Bad Berleburg

Bankverbindungen:

Sparkasse Wittgenstein, IBAN DE 44 4605 3480 0000 0168 24, BIC WELADED1BEB

Volksbank Wittgenstein e.G., IBAN DE 54 4606 3405 0501 0953 00, BIC GENODEM1BB1