Drucken

Abi 92 – Ein Grund zum Feiern

 

Samstag, 12. Mai 2012,15:30 Uhr. Tatort: JAG-Haupteingang. Nahezu pünktlich treffen sich sage und schreibe 41 von 51 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 1992, um nach 2002 und 2007 unter dem Motto „Abi 92 – Ein Grund zum Feiern“ offiziell das 20-jährige Jubiläum zu begehen.

Nur der Zug aus Aue-Wingeshausen hat etwas Verspätung, sodass man, wenn auch etwas anders als früher üblich, sein „Schulwerk“ in Ruhe unterwegs erledigen und genießen konnte. Von Weitem sind einige angereist – teils mit Kind und Kegel. Und dann: Händeschütteln, Umarmungen, Küsschen. Hallo LPD, Grüß dich Tilly, Hi Spiesi. Nach einem kurzen Rundgang durch die Schule („Weißt du noch?“ – „Das ist aber neu.“ – „Brauchst auch keinen Fön mehr.“) geht es auf Schusters Rappen über Stock und Stein und Berg und Tal, energetisch unterstützt vom mobilen „Bosch-Dienst Heller & Zwillinge“. Nach drei Stunden ist das Ziel erreicht: Hof Mühlbach. Vor, während und nach dem Abendessen wechseln weitere Anekdoten und Neuigkeiten die Besitzer. Ein schöner Tag (vgl. Fotos) und erklärter Ansporn, sich in fünf Jahren einmal mehr am „Tatort“ zu treffen. – Dem Vernehmen nach soll es spät bzw. früh geworden sein…