4 neue Referendarinnen sind seit gut 2 1/2 Wochen am JAG tätig und seit letzter Woche auch schon fleißig am unterrichten.

 

 

 

v.l.n.r.: Frau Kubitschko (Deutsch/Philosophie), Frau Knabeschuh (Englisch/Sport), Frau Warratz-Ermert (Kunst/Sowi) und Frau Schaumann (Deutsch/Sowi).

Nach einer Intensivphase im Mai im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Siegen (ZfsL) haben sie im Juni den Dienst am JAG angetreten und werden ab dem kommenden Schuljahr eigenverantwortlichen Unterricht in ihren Fächern erteilen. Die vier sind dabei der erste Ausbildungsjahrgang, dessen Referendariat von 24 auf 18 Monate verkürzt wurde. Die ersten Unterrichtsbesuche der Seminarausbilder aus Siegen finden in diesen Tagen statt.

Wir wünschen Frau Knabeschuh, Frau Kubitschko, Frau Schaumann und Frau Warratz-Ermert für ihren Vorbereitungsdienst alles Gute und hoffen, dass sie sich in den 1 1/2 Jahren am JAG wohl und gut aufgehoben fühlen werden.