Erfolgreiche Teilnahme des JAG an den Kreismeisterschaften Schwimmen 2019
Drucken

Erfolgreiche Teilnahme des JAG an den Kreismeisterschaften Schwimmen 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren gingen auch dieses Jahr die Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004-2007) sowie die Mädchen der Wettkampklasse IV (Jahrgang 2006-2009) bei den Kreismeisterschaften Schwimmen in Siegen an den Start. Diese fanden bereits am 2. April 2019 statt, allerdings standen die Ergebnisse wie immer erst einige Zeit später fest.
In der WK III mussten die Mädchen und Jungen des JAG neben den Einzelstrecken über jeweils 50m Rücken, Brust und Freistil ebenfalls ein 4x50m Lagenstaffel und eine 8x50m Freistilstaffel absolvieren.
Beide Teams zeigten gute Leistungen. Die Mädchen erkämpften sich einen guten zweiten Platz. Die Jungen, welche stark ersatzgeschwächt zum Wettkampf anreisten, wurden trotz ihrer Unterzahl sogar Kreismeister!
Für das JAG gingen an den Start:
Mädchen WKIII – Jana Saßmannshausen, Mia Beewen, Emily Höch, Jana Marie Saßmannshausen, Sophia Bald, Emilia Bald, Hannah Hackler, Chadischat Abaera, Emmi Rath und Imola Spies.
Jungen WKIII – Johannes Kühn, Jakob Lach, Tobias Kühn, Paul Reinhard, Aaron Kassel, Pius Birkenhauer und Justus Nordmann.
Die Mädchen der Wettkampfklasse IV absolvierten eine Woche später verschiedene Staffeln in Brust und Rückenlage, hier standen eine 6 x 25 m Freistilstaffel, eine 6 x 25 m Beinschlagstaffel und eine 6 x 25m Koordinationsstaffel an. Hinzu kamen noch eine 4 x 25m Bruststaffel sowie das abschließende 10 Minuten Mannschaftsausdauerschwimmen. Unsere Mädchen sahen sich zahlreicher und starker Konkurrenz gegenüber, zudem waren durchweg die Jüngsten in ihrer Wettkampfklasse. Lohn der Mühe war schlussendlich ein respektabler 4. Platz.
Für das JAG gingen an den Start:
Mädchen WK IV – Marie Vetter, Julia Kusmenko, Aliya Hackenbracht, Nelli Rath, Lea Böhl, Marie Lach, Ricarda Lückel, Charlotte Lauber sowie als Ersatzschwimmerin Anzhelika Kolesova
Wir beglückwünschen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zu diesen tollen Leistungen und hoffen auf rege Teilnahme auch im nächsten Jahr.