Drucken

Schulfest – 450 Jahre Johannes-Althusius

Neue Bilder

Bei herrlichem Wetter hatten viele Besucher große Freude an der fröhlichen Geburtstagsparty anlässlich des 450. Geburtstags von Johannes Althusius. Ein persönlicher Brief des Geburtstagskindes, in dem er noch einmal über sein Leben und seine Werke sinnierte und für die Party alles Gute wünschte, bot den Auftakt für einen gelungenen Tag. Ein buntes Programm mit Schule früher heute, Mittelalterlichen Tänze, Menschenpyramide, Flashmob, Turnvorführungen, mittelalterliche Tänze, Panoptikum der 5a, Bogenschießen 5c, Menschenkickerturnier, Videoanalyse, physikalische Versuche für Eltern, Spiele durch die Zeit, Kinderschminken, Mauerbau und –fall, Schulrallye – am Start mit Bart, Cocktailbar, obskure Schule, Hüpfburg, Gutenbergpresse, Kaffeehaus im Biedermeierstil, gewürfelte Kunst, Shuffled, Schulband, Bilder aus dem Waisenhaus in Nepal und vieles mehr bot sich den gut 900 Besuchern. Allen (Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Sponsoren), die für das Gelingen dieses Tages Zeit und Kraft eingesetzt haben und für Unterstützung gesorgt haben sage ich herzlichen Dank.

 

Erfreuen Sie sich an den Bildern und Videos, die ihre Erinnerung noch einmal auf die Reise schicken.

 

PS: Es werden in den nächsten Tagen Fotos von weiteren Fotografen online gestellt. Es lohnt sich also öfter einmal vorbei zu schauen.

 

{youtube}xzKUPsqRbPo{/youtube}

{youtube}WH4HqNJJwhw{/youtube}

{youtube}8MeX2g9D0bI{/youtube}

{youtube}Oh5ZKplKAs8{/youtube}

{youtube}2xWXC3HGuc8{/youtube}

{youtube}vQlHoaQgThE{/youtube}