Schonach - Das JAG auf dem Weg zu Klein-Olympia
Drucken

Schonach - Das JAG auf dem Weg zu Klein-Olympia

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (sz-01032018-jag-ski-schonach.pdf)sz-01032018-jag-ski-schonach.pdf Clemens Binder289 kB
Diese Datei herunterladen (sz-28022018-jag-ski-schonach.pdf)sz-28022018-jag-ski-schonach.pdf Clemens Binder358 kB

Heute war der Start: Das Mixed Team Langlauf in der Wettkampfklasse IV des Landes NRW beim Bundesfinale in Schonach wird in diesem Jahr vom Johannes-Althusius-Gymnasium gestellt und heute um kurz vor 12 ging es bei Kaiserwetter los. Es zeigte sich, dass die sechs Schülerinnen und Schüler und die elterlichen Begleiter Herr Höse und Herr Dickel Profis sind. Der begleitende Lehrer lernt noch und macht derweil Photos. Morgen ist Trainingstag und der größte Gegner wird die Kälte sein. Dagegen helfen sicher die Buffs, die die Mannschaft vom JAG bekommen hat und die Softshelljacken des Landesverbandes. Und eine Tagesplanung mit viel Wärme, da sind sicher auch Hausaufgaben drin.

Also: heute war gestern und heute ist ein wunderschöner Trainingstag, jedenfalls nachdem die Temperatur die -12°C überschritten hatte. Kleine Eiszäpfchen bildeten sich dennoch an Augenbrauen und sonstigen herausragenden Körperteilen. Der Parcour ist anspruchsvoll aber machbar, die Schneeverhältnisse sind bestens, die Ski frisch gewachst und die Stimmung ist bestens. Daran konnten auch zwei Stunden Hausaufgaben nichts ändern.

Morgen oder übermorgen gibt es dann weitere Bilder