Sporttag 2016
Drucken

Sporttag 2016

Wegen schlechten Wetters wurde der Sporttag des Schuljahres 2015/16 auf den 26.08.2016 verlegt.
Der Tag begann wie jedes Jahr mit Wandern, Fahrrad fahren, Walken, Volleyball und Fußball, wo sich wieder viele Mannschaften angemeldet haben.
Doch im diesem Jahr wurden zwei neue Aktivitäten angeboten und zwar Juggern, eine moderne Sportart, welche die Eigenschaften von Mannschaftssport mit Elementen verschiedener Individualsportarten  wie Fechten oder Ringen verbindet und ein Trialympics die sich aus folgenden drei Disziplinen zusammensetzt. Boule ( Ziel dieses Spiels  ist es, möglichst viele Kugeln an einer kleinen Zielkugel  zu platzieren), Zwergen Schach (in diesem Spiel versuchen zwei Mannschaften die Holzklötze des jeweils anderen Teams mit Wurfholzern umzuwerfen) und Krocket (das ist eine Präzisionssportart, bei der es das Ziel ist, farblich markierte Bälle mit hammerförmigen Schlägern, in vorgegebener Reihenfolge durch Tore, in der Regel U-förmig gebogene Drahtbügel, zu stoßen).
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. In diesem Jahr wurden Waffeln und Obst verkauft. Auf Grund des warmen Wetters wurde der Sporttag  eine Stunde früher beendet.
Die SV möchte allen Helfern danken, vor allem Herr Debus ,Frau Hofmann, Frau Schaumann und der Klasse 9c, die sich bereit erklärt haben den Waffelverkauf zu übernehmen.