Schüler des JAG waren erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade
Drucken

Schüler des JAG waren erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (2018-03-07_SZ-JAG-Mathe-Olympiade-Text.pdf)2018-03-07_SZ-JAG-Mathe-Olympiade-Text.pdf Clemens Binder380 kB

Jakob Reinhard durfte in der Landesrunde antreten

sz Bad Berleburg. Bei der Mathematik- Olympiade konnten die Teilnehmer des Bad Berleburger Johannes-Althusius- Gymnasiums an die  großen Erfolge der Vorjahre anknüpfen. So wurden in der Regionalrunde im Kreis Siegen-Wittgenstein, die im November im Gymnasium Auf der Morgenröthe in Siegen stattfand, insgesamt acht Preise an neun teilnehmende Bad Berleburger Schülerinnen und Schüler vergeben. Zehntklässler Jakob Reinhard konnte sich über einen 1. Preis freuen, der seine mehrfachen Erfolge in den Vorjahren bestätigte. Er schaffte damit sogar wieder die Qualifikation zur NRW-Landesrunde, die am vergangenen  Wochenende in Haltern am See stattfand. Darüber hinaus errangen die Schützlinge vom Beauftragten des mathematisch-naturwissenschaftlichen Aufgabenfeldes, Thorsten Mankel, 2. Preise in vielen Klassenstufen:

weiterlesen im pdf