Musik

Liebe Schülerinnen und Schüler,

viele von Euch werden sich wahrscheinlich schon gefragt haben, wann und wo das alljährliche Musikwochenende stattfindet. Dieses Jahr wird es wieder in der Schule sein, für alle Musikprojektschüler vom Freitag, den 24.5. bis Samstag, den 25.5.!

Helfer (ab der 9. Klasse) sind Herzlich Willkommen am Freitag von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr zum Grill aufbauen, grillen, koordinieren der Spülaktion hinterher, ein Geländespiel o.ä. wäre toll, weitere Spiele sportlicher Art oder auch z.B. Werwolf, Pokemon-Liga, Musikalisches, Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, wir freuen uns über ein buntes Abendprogramm, was dann bei hoffentlich gutem Wetter wieder mit Lagerfeuer und Marshmallows ausklingen wird. Falls ihr Lust habt, als Helfer mit dabei zu sein, meldet Euch zur weiteren Absprache bei Frau Paesler und Frau Schauerte (am besten zeitnah).

Und ein weiteres "safe the date":

Am 14. Juni 2019 17:00 Uhr ist unser diesjähriges Schulkonzert JAG in concert. Jeder kann dort mitmachen mit Musik oder einem anderen Vortrag (Jonglage??), also traut Euch, wenn ihr gerne mal alleine oder mit mehreren auf einer Bühne stehen möchtet (und mehr als das), ist das die gute Gelegenheit. Wir haben dazu ein Anmeldeformular für Euch vorbereitet, welches ihr im Musikraum oder im Sekretariat bekommt. Musikalische Begleitung (z.B. Klavier) lässt sich organisieren falls gewünscht, meldet Euch auch in dem Fall zur weiteren Absprache bei Frau Paesler und Frau Schauerte😊